Rezepte für Fruchtshakes

Tipps

Jeder, der sich gesund und kalorienarm ernähren möchte, sollte natürlich viel Obst und Gemüse essen. Doch um seinen Speiseplan ein wenig aufzulockern, können ab und zu auch einmal leckere Fruchtshakes getrunken werden und außerdem liegen diese zurzeit auch noch voll im Trend. Leider sind die im Handel angebotenen Shakes meist viel zu überteuert und oft sind auch noch Zusatzstoffe beigefügt, die sie haltbar machen sollen. Doch es gibt auch zahlreiche Rezepte für Fruchtshakes, mit denen das selber Herstellen schnell und preisgünstig geht.

Smoothie - Rezepte für Fruchtshakes

Neben den Zutaten werden eigentlich nur noch ein Mixer und ein Rührgefäß benötigt.

Kirsch oder Banane Smoothie Rezept

Du benötigst frische Süßkirschen, 200 ml Joghurt oder wahlweise Vanillejoghurt, 100 ml Milch oder Milchalternative, und Vollrohr-Zucker oder Honig.
Eine weitere Alternative ist ein Bananen-Vanille Shake. Die Zubereitung ist folgendermaßen:

Zubereitung

1. Das Obst zusammen mit Milch, Joghurt und Zucker in ein hohes Gefäß geben und mit dem Stabmixer fein zerkleinern.
2. Sollte der Shake noch nicht süß genug sein, noch einen TL Honig dazugeben.
3. Damit der Fruchtshake schön erfrischend schmeckt, sollte er für ca. eine Stunde in den Kühlschrank.

Bei allen diesen Rezepten können natürlich die Früchte durch andere ersetzt werden. Das ist reine Geschmackssache, es sollten aber Früchte benutzt werden, die einen hohen Saftgehalt haben.

Leckere Ideen auch für grüne Smoothies und Küchenhilfen für die Zubereitung findest du z. B. hier auf gruenesmoothies.de.

Inspirationen

Mehr Lebensqualität

Erfahre, wie du dir ein freies und vitales Leben erschaffen kannst!